Werner Müller
Werner Müller, CVP, Laufenburg Aargau
Werner Müller, CVP, Laufenburg Aargau

Lösungsorientiert handeln
Anmeldung
Anmeldung
MEINE AUFGABE:
Lösungsorientierte Sachpolitik
Durch meine langjährige Tätigkeit in der Gemeindepolitik, als Gemeinderat und Gemeindeammann, habe ich grosse Erfahrung und ein breites Wissen als Kommunalpolitiker. Seit Anfang 2014 bin ich zudem als Grossrat im Kantonsparlament tätig. Daher kenne ich die politischen Zusammenhänge zwischen den Gemeinden und dem Kanton bestens. Als Kommunalpolitiker bin ich es gewohnt, lösungsorientiert zu politisieren. Dafür setze ich mich auf jeder politischen Stufe ein. Gesucht sind Lösungen. Schuldzuweisungen und Polemik bringen uns nicht weiter.


MEINE ZIEL:
Erfolgsmodel Schweiz bewahren und stärken
Die Schweiz ist ein Erfolgsmodell. Gründe für diesen Erfolg sind: Solidarität und Gemeinsinn, direkte Demokratie, liberale Wirtschaftsordnung, Freiheit der Bürgerinnen und Bürger, Selbstverantwortung, Föderalismus, ausgezeichnete Bildung. All diese Faktoren haben die Schweiz von einem der ärmsten Agrarstaaten zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht. Die Politik hat ihren Teil dazu beigetragen, indem sie den Rahmen schuf, wo Freiheit und Selbstverantwortung gestärkt werden konnten. Linke und rechte Extrempositionen gefährden das Erfolgsmodell Schweiz. Dagegen setze ich mich vehement ein.


MEINE POLITISCHEN SCHWERPUNKTE
Starke Wirtschaft
» Weniger Bürokratie und Vorschriften für die Wirtschaft, die unternehmerische Freiheit soll gefördert werden.
» Nur eine starke Wirtschaft kann Arbeitsplätze schaffen
» Förderung von Innovationen und neuen Technologien
» Stärkung des erfolgreichen dualen Berufsbildungssystems

Finanzen
» Ausgeglichener Staatshaushalt auf allen Ebenen (Gemeinden, Kanton, Bund)
» Steuererhöhungen sind wenn immer möglich zu vermeiden
» Haushälterischer Umgang mit den Staatsfinanzen
» Strukturen welche finanzielle Entlastungen bringen, sind zu fördern
» Missbräuche, vor allem im Sozialbereich sind zu bekämpfen

Sicherheit
» Sicherheit im Alltag bedeutet Lebensqualität. Daher ist ein eine sichtbare Polizeipräsenz erforderlich. Sicherheit dient dem Individuum, der Familie, der Gemeinde, dem Kanton und dem Wirtschaftsstandort Schweiz
» Gewalt an Sportveranstaltungen ist ein Dauerproblem und ist nicht gelöst. Es ist dringend notwendig, gesetzlichen Grundlagen zu schafften, damit die Täter gefasst und verurteilt werden können

Migration
» Das Migrationsproblem beschäftigt viele Bürgerinnen und Bürger, was ernst zu nehmen ist
» Asylmissbrauch ist zu bekämpfen. Wirtschaftsflüchtlinge dürfen in der Schweiz kein Asyl erhalten und sind umgehend in ihre Heimatländer zurückzuschaffen
» Die humanitäre Tradition der Schweiz ist aufrecht zu erhalten, verfolgte Personen haben Recht auf Asyl

» Home » Webdesign: smiroka » Programmierung: ISS